Friday, October 3, 2008

Pincushion...couch-potato



A few weeks ago I saw this pincushion somewhere on the www, but no pattern. This morning by visiting Sigrid's blog I saw it again. Thank you Sigrid for the visual reminder and by the way, your blog is fantastic! This afternoon I had to give it a try.....
Posted by Picasa

9 comments:

Angelika said...

Wow das sieht na süss aus. Aber welch arbeit. ich glaube dieses Timetex gibt es hier in D gar nicht, oder ich kenne keinen Laden der sowas hat. Wol gibt es denn bei Euch in LU schöne Stoffläden ? kannst Du mir da einen Tipp geben ?
LG nach LU Angelika

Luxquilt said...

Timtex gibt es sicher auch in D. Ich habs über Internet gekauft, einmal in den USA und einmal bei Andrea Bothe, google doch mal. Sonst nimmst du einfach Schabrackenvlies, ist fast das Gleiche.
Das meiste von meinen Stöffchen bestell ich über Internet, die Läden hier in Lux. kenn ich alle nicht so gut, weil es da meistens nicht das gibt was ich so brauch...und die wenigsten sind nachts geöffnet :-)(die Zeit wo ich immer übers www bestelle) :-))

Iowa Sunshine said...

That is so cute! Thanks for the tutorial. I may try that!

Josie said...

Wunderschön...einfach refekt.
Wäre etwas größer auch eine tolle Puppencouch,oder?
LG
Elke

Luxquilt said...

Danke Elke...Puppencouch? Ja etwas grösser könnte es schon passen.. :-)
dann müsste man aber vielleicht in das untere Teil der Couch noch etwas Sand oder Steinchen tun damit die Couch einen besseren Stand hat wenn man eine Puppe drauf drapiert! :-)
Meine Mädels sind leider schon erwachsen und haben keinen Bedarf mehr an Puppenmöbel!

sigrid said...

wow, dein Nadelkissensofa sieht super aus! Ich habe einen halben Küchenschwamm eingenäht, das gibt schönen Stand und scharfe Kanten. :-)
lg Sigrid

Luxquilt said...

@ Sigrid

Halber Küchenschwamm ist natürlich auch eine tolle Idee! Nur, drauf kommen muss man erst mal! :-)
Aber ich glaube mit dem Timtex geht das auch ganz gut.
Aber deine Idee mit Schwamm ist auf jeden Fall mal gespeichert fürs nächste Mal.....

Andrea Bothe said...

Liebe Fernande,
ich stöbere gerade in Deinem Blog herum. *g* Das Sofa ist ja allerliebst! :-)
Du scheinst ja Nadelkissen zu lieben. *lach* Da ist ja eins schöner als das Andere!! :-)))
Auch die diversen Taschen und anderen Arbeiten sind grandios!
Herzliche Grüße
Andrea aus Oberhausen

nadine said...

Thanks, this was fun, have made 3 of them- also showed 5 ladies on our craft night, they brought supplies and finished the project.